Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 08.03.2024, 11:45
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 548 Beiträge

... Lass` Deine Gedankenflut, Dein Chaos im Kopf rotieren, sie werden sich wieder sortieren, keine Sorge. Nur eins sollte sich fest zementieren - Zigaretten sind jetzt raus.


Danke auch dir, liebe Silke, mit dieser Kacksucht kreisle ich immer nur um mich selbst und komme erst arg spät auf die Idee, denen zu danken, die mir ihre Zeit und Aufmerksamkeit schenken, SORRY! Bin ich froh, dass ich wenigstens nicht mit mir selbst telefonieren muss, vor lauter ICHICHICH würd ich ja ganz taub werden

Verfasst am: 08.03.2024, 11:38
Kat_Ka
Kat_Ka
Dabei seit: 29. 02. 2024
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo alle! Und herzlich willkommen Michael!

Toll, dass du den Weg mit uns gehen möchtest!
Und liebe Amy: schön, dass du so motiviert bist. Man merkt richtig, wie intensiv du dich mit deinem Vorhaben auseinander setzt. Ich glaube, das wird dir helfen und ich drück dir die Daumen wegen Sonntag. Hast du denn mit deinem Arzt sprechen können wegen NET?

Mir geht es momentan nicht so gut. Das hat gesundheitliche Gründe die nichts mit dem Rauchen zu tun haben. Ich bin wirklich genervt, da die Sache sich schon sehr lange hinzieht. Es ist sehr frustirerend. In solchen Situationen (Frust und auch ein wenig Hilflosigkeit) hab ich in der Vergangenheit natürlich vermehrt auf die Zigarette als Stütze zurückgegriffen. Das mache ich jetzt nicht mehr, gebracht hats ja eh nichts - rauchen macht mich auch nicht gesund oder die Sache weniger nervig. Es ist ganz schön zu sehen, dass ALLE und wirklich ALLE Situationen genauso auch ohne Zigarette zu überstehen sind (eigentlich logisch).

Schönes Wochenende euch und an alle, die dieses Wochende den Schritt wagen: ich drück die Daumen, ihr schafft das!

Verfasst am: 08.03.2024, 11:36
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit: 3 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo Amy,
heute ist Tag 5.
4 Tage ohne Kippe hinter mir (MO, DI, MI, DO).
LG Stefan

Verfasst am: 08.03.2024, 11:14
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 227 Beiträge

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben,


Hallo Michel, schön das auch auf den Zug mit aufspringen möchtest. Wer ist nicht schon gefallen, egal wobei. Dreck abklopfend und weiter geht es!
Ich bin auch schon etliche Male auf meine Gusche gefallen, aber am Sonntag steige ich definitiv ein.
Für die Mpu halte ich die Daumen, das man dafür nerven braucht, habe ich schon gehört.

Hallo Stefan,

den 5. Tag erreicht, super
Auf deinem Zähler steht allerdings 4 Tage, das hat mich letztens schon etwas irritiert, zählst du das anders?

Ich musste heute Morgen in die Stadt, ich habe mir vorgenommen mich mal ganz bewusst nach Rauchern umzusehen. Obwohl ich eine starke Raucherin bin, war es mir immer peinlich in der Stadt zu rauchen, oder an belebten Orten, warum weiß ich nicht. Junge Mädchen und Jungs bibberten vor Kälte, die Hände in den Ärmeln verstaut, aber in den Fingerspitzen die Fluppe. Paare vor den Geschäften, wo der eine noch hastig eine rauchen muss, bevor er ins Geschäft kann und der andere ziemlich ärgerlich daneben stand. Geschockt war ich allerdings, als ich eine junge Frau sah die ihr Baby in einem Tuch vor die Brust gebunden hatte. Sie rauchte, obwohl das kleine Bündel die volle Ladung abbekam! Ich war wirklich entsetzt. Ich möchte keinen verurteilen, sie ist, so wie alle Raucher, süchtig. Da kann man mal sehen wie pervers diese Sucht ist!
Ich habe nie geraucht, wenn ich mit dem Kinderwagen oder überhaupt mit meinem Sohn unterwegs war, so schwer es auch war. Nur habe ich sicherlich in vielen Situationen geraucht, wo andere irritiert waren. Das muss ich mir wirklich vor Augen halten, es hat absolut nichts mit etwas schönem, oder einer Belohnung zu tun.
Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten.
Bin noch nervöser als gestern, der Sonntag naht.

Lg Amy

Verfasst am: 08.03.2024, 06:59
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit: 3 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Guten Morgen, liebe Mitstreiter*innen,
Auf ein Neues. Tag 5.
LG Stefan

Verfasst am: 07.03.2024, 20:59
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 104 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Mike

Schön, dass du es wieder anpackst. Ich war 3,5 Jahre Rauchfrei und hab dann wieder 1,5 Jahre geraucht.

Bin wieder in den Februarzug 24 eingestiegen und was soll ich sagen, mit viel Willen und wollen, fährt es sich mittlerweile sehr gut.

Dir wünsche ich einen guten Anschluss im Märzzug und auch einen guten Willen und viel wollen.

Lg
Rooni75

Verfasst am: 07.03.2024, 20:07
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

Hi Mike
Ich grüße dich herzlich.
Du warst mal im August Zug.
Schön das du wieder hier gelandet bist.
Gruß Klaus

Verfasst am: 07.03.2024, 19:23
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin bei voller Fahrt damals aus dem Zug gefallen. Bin jetzt weit gelaufen und hab immer wieder einen Bahnhof gefunden, aber die Tür war immer zu! Jetzt ist es der März Bahnhof. Diesmal bin ich auch reingekommen. Blöd das die Tür zum Gleis ne Drehtür ist, die ist kaputt. Ich lande immer wieder in der Bahnhofshalle......
Heute aufzuhören is kacke...hab morgen meine Mpu...wenn ich da unkonzentriert und nervös und zickig bin....dann gut Nacht! Ich besorg mir danach Werkzeug und reparier die Drehtür! Spätestens Mo ist die wieder ganz und dann schaffs ich hoffentlich auf den Bahnsteig und wenn der Zug kommt steig ich ein
Gruß Michel

Verfasst am: 07.03.2024, 19:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.03.2024, 17:11
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo Anette,

stolze 5 Tage, super! Da hast du aber tolle Hobbys, immer leckeres Brot und leckere Brötchen. Das ist so ein schöner Duft, da passt definitiv kein Stinkequalm.
Danke für deine netten Worte, ich werde sie mir ab Sonntag immer selber sagen. Du hast keine allzu großen Probleme schreibst du, bei mir wird es sicher etwas anders sein. Bleib schön standhaft!

Lieber Stefan,

davon habe ich so noch nichts gehört. Ich habe überlegt, ob ich das bei meinem letzten Versuch von 2 Monaten hatte. Ich hatte zwar ständig diesen Geruch in der Nase, aber ich habe es den Kettenrauchern unter mir zugewiesen. Jetzt frage ich mich gerade, ob ich das dann vielleicht auch hatte?
Am Sonntag starte ich, ich werde dann berichten, ob ich diesen Rauchgeruch wahrnehme.
Hast du mal in andere Threads geschaut? Könnte ja sein, das mal einer davon berichtet hat.

Lg Amy